Tobias  Querbach

wurde 1985 in Boppard geboren und ging dort zur Schule bis zum Abitur 2004. Er absolvierte von 2008 bis 2012 ein BWL Studium und  arbeitet bei einer Bank in Mainz.           

Seit seiner Grundschulzeit ist Tobias aktiver Musiker.  Zuerst im Kinderchor, später in Schulchören und diversen Chören in Bad Salzig und Umgebung.    

Eine Instrumentalausbildung erhielt er für Blockflöte und  Klarienette.
                              

Ab Ende 1990 ist Tobias Mitglied des LJC  (Landesjugendchor Rheinland - Pfalz). Durch seine Mitwirkung in zahlreichen Projektchören erlangte er ein noch umfassenderes musikalisches Wissen und Erfahrung in der  Chorarbeit.
   

Seit 2006 ist Tobias aktiver Sänger im Gemischten Chor Frohsinn Bad Salzig.                 Er besuchte ein Vizechorleiterseminar, das er erfolgreich abgeschlossen hat und ist seit Januar 2016 Chorleiter unseres Chores.  

 

 

 

 

 

 

       

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemischter Chor Frohsinn Bad Salzig